Jahreshauptversammlung des Musikverein Schwarzach am 11.03.2023

Am vergangenen Samstag veranstalteten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Engel. Das Vorsitzenden-Dreigestirn Chiara Roth, Christian Hischmann und Christoph Küpferle führte durch die Tagesordnung und berichtete von einem Jahr des Aufschwungs nach den pandemiebedingten Schwierigkeiten der Vorjahre. Nach dem Geschäftsbericht von Schriftführerin Lorena Diebold berichtete Jannik Lasch in Vertretung von Marisa Velten von dem Rückgang der Jugendlichen in Ausbildung an den Instrumenten sowie von den daraus resultierenden Herausforderungen des Jugendorchesters, bevor Fabian Ludwig den positiven Kassenbericht vortrug und daraufhin von der Versammlung entlastet wurde.

Für die Ehrungen des Blasmusikverbandes Mittelbaden durften wir in diesem Jahr erstmals Sabrina Faust bei uns begrüßen, die Thomas Henkel und Frank Himmel für 40 Jahre mit der goldenen Ehrennadel und Marco Koch für 25 Jahre aktive Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusik auszeichnete. Vereinsintern konnten wir Christoph Küpferle für 20 Jahre und Marina Gessert für 10 Jahre Mitgliedschaft honorieren. Zusätzlich wurde Klaus Burkart zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt. Unsere passiven Mitglieder Helmut Friedmann, Josef Gartner, Oswald Gartner, Karl Huck und Wilfried Straub wurden für 50 Jahre und Ingrid Leible für 25 Jahre ausgezeichnet.

Neu gewählt wurde Ralf Jeckel als Kassenprüfer, der Frank Schuh ablöst sowie Jannik Lasch, der das Amt des Jugendleiters von Marisa Velten übernimmt. Aus der Vorstandschaft schied außerdem Tom Burkart als aktiver Beisitzer aus.
Mit dem Punkt „Verschiedenes“ und dem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen beendete Christoph Küpferle die Jahreshauptversammlung
Vorankündigungen:
– Münsterkonzert: Sonntag, 07.05. 2023
– Klosterhoffest: 29.07.2023-31.08.2023
– Jahreskonzert: Sonntag, 10.12.2023

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.